20230906_Trommschlag_B0.jpg

20230906_Trommschlag_B0.jpg © ADFC Norden

06.09.2023: Trommschlag

Ein weiterer wunderbarer Spätsommerabend verlockte viele Radler, auf Feierabendtour zu gehen.

Trommschlag

Um die 30°C Anfang September. Diese Gelegenheit muss man zum Radeln nutzen, auch wenn die Tage bereits spürbar kürzer werden. Das wirkt sich natürlich auch auf die Länge der Touren aus. Dennoch gelang es uns nur knapp, mit wenig vorhandenem Restlicht wieder an der alten Post zu landen.

Vorher ging es allerdings über eine lange Strecke am Deich entlang, so dass wir einen der wunderbaren Sonnenuntergänge der Küste erleben konnten. Bei den "Flotten" ging zwischendurch eine fotobegeisterte Radlerin verloren, allerdings konnte sie lokalisiert und wieder eingefangen werden.

Ansonsten verliefen die Touren ohne besondere Vorkommnisse.

Die Daten der Tour

  • Datum: 06. September 2023
  • Wetter: 30°C am Start, 27°C bei der Rückkehr, wolkenlos – Wind O, 2-3 Bft.
  • Startzeit: 19:00 Uhr

Die Gemütlichen

  • Streckenlänge: 22,9 km
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 17,4 km/h
  • Anzahl Teilnehmer*innen: 10
  • Rückkehr-Zeit: 21:00 Uhr
  • Tourenleiter: Elke Höpfner-Siebert

Die Flotten

  • Streckenlänge: 25,2 km
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 18,2 km/h
  • Anzahl Teilnehmer*innen: 21
  • Rückkehr-Zeit: 20:40 Uhr
  • Tourenleiter: Michael Köller

Verwandte Themen

21. Juli 2021: Tour Marienhafe

21. Juli 2021: Tour Marienhafe

Die Mittsommertour findet normalerweise um den 21. Juni herum statt. In dieser Saison ist halt alles anders. So haben…

20240710_Kiesssee_B0.jpg

10.07.2024: Kiessee Berumbur

TourGuide Edda Freese überraschte uns mit einer neuen Strecke.

27. April 2022: Tour Osteel

27. April 2022: Tour Osteel

Zusammen 28 Radlerinnen und Radler teilten sich in zwei Gruppen auf und radelten auf unterschiedlichen Wegen nach Osteel…

13. Juli 2022: Tour Osterloog

13. Juli 2022: Tour Osterloog

In Osterloog befindet sich das Museum Waloseum. Das war aber noch nicht immer dort an dieser Lokation, wie die…

20230816_Osterloog_B0

16.08.2023: Osterloog

Weitgehend entspanntes Radeln in den Sonnenuntergang.

Weste der Tourenleitung

Unsere Tourenleiter*innen

Man will doch wissen, mit wem man radelt, oder? Hier zeigen wir es.

18. Mai 2022: Tour Roter Pfahl

18. Mai 2022: Tour Roter Pfahl

Der Rote Pfahl oder auch "De Roo Paal" lag heute an der Strecke und gab deshalb der Tour ihren Namen. 38 Teilnehmerinnen…

20230524_Leezdorf_B0

24.05.2023: Halbemond und "um zu"

Ein Abend, der für den Tourenleiter der Flotten zum Vergessen war...

20230510_Osteel_B2

10.05.2023: Osteel

Zum Glück weder Wind noch Regen! Aber wirklich frühlingshaft fühlt sich das Wetter immer noch nicht an.

https://norden.adfc.de/artikel/06092023-trommschlag

Bleiben Sie in Kontakt