20230607_Osterloog_B0

20230607_Osterloog_B0 © ADFC Norden

07.06.2023: Osterloog

28 Teilnehmer genossen die beiden Touren, die erstmals in dieser Saison bei halbwegs angenehmen Temperaturen stattfanden.

Tour "Osterloog"

Man freut sich ja mittlerweile schon über wettertechnische Kleinigkeiten. So durften bei diesen beiden Touren die Winter-Klamotten erstmals im Schrank bleiben. Dennoch war auf einigen Streckenabschnitten der kalte Wind deutlich spürbar. Auch die Trockenheit der vergangenen Wochen machte ich auf den kurzen Feldweg-Abschnitten durch unangenehme Staub-Entwicklung bemerkbar. Fahrrad putzen ist angesagt!

Ansonsten bekamen die RadlerInnen viel Natur geboten. Ein Fuchs, viele Hasen und natürlich Schafe konnten unterwegs gesichtet werden.

Bleibt noch die unangenhme Begegnung von Tourenleiterin Antje Davids mit einem übereifrigen Hund zu erwähnen, die aber für alle Beteiligten ohne größere Blessuren abging.

Die Daten der Tour

  • Datum: 07. Juni 2023
  • Wetter: leicht bewölkt, 15°C  – Wind N, 3-4 Bft
  • Startzeit: 19:00 Uhr

Die Gemütlichen

  • Streckenlänge: 27,8 km
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 15,6 km/h
  • Anzahl Teilnehmer*innen: 10
  • Rückkehr-Zeit: 21:14 Uhr
  • Tourenleiter: Antje Davids

Die Flotten

  • Streckenlänge: 31,8 km
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 18,1 km/h
  • Anzahl Teilnehmer*innen: 18
  • Rückkehr-Zeit: 21:02 Uhr
  • Tourenleiter: Michael Köller

Verwandte Themen

13. April 2022: Tour Westerhörn

13. April 2022: Tour Westerhörn

Mit der Saisoneröffnungstour startet der ADFC Norden in eine hoffentlich normale Radtourensaison. Zum "Einrollen" führte…

3. August 2022: Tour Norden und Norddeich

3. August 2022: Tour Norden und Norddeich

Durch das unmittelbare Norder Umland hat diese Tour auch geführt. Die kurvenreiche Streckenführung gab aber auch die…

20230517_RP_B0

17.05.2023: Roter Pfahl

Auch bei guter Vorplanung bleibt man manchmal von Überraschungen nicht verschont.

4. Mai 2022: Tour Leybuchtsiel

4. Mai 2022: Tour Leybuchtsiel

Ein Klassiker: Die Fahrt zum Leybuchtsiel gehört einfach zum Standardprogramm dazu. Heute war die Strecke so geplant,…

8. September 2021: Tour Schandpfahl

8. September 2021: Tour Schandpfahl

Heute ging es zum Schandpfahl in Lütetsburg. Die beiden Gruppen, die Gemütlichen und die Flotten, fuhren ihre Strecken…

20230816_Osterloog_B0

16.08.2023: Osterloog

Weitgehend entspanntes Radeln in den Sonnenuntergang.

20230712_Hilgenriedersiel_B0

12.07.2023: Hilgenriedersiel

Rückenwind ist auch mal schön!

Weste der Tourenleitung

Unsere Tourenleiter*innen

Man will doch wissen, mit wem man radelt, oder? Hier zeigen wir es.

12. April 2023: Tour Hafenrundfahrt

12.04.2023: Hafenrundfahrt

Die erste Feierabendtour der Saison führte uns durch den Hafen an den Fähranleger.

https://norden.adfc.de/artikel/07062023-osterloog

Bleiben Sie in Kontakt