20230510_Osteel_B2

20230510_Osteel_B2 © ADFC Norden

10.05.2023: Osteel

Zum Glück weder Wind noch Regen! Aber wirklich frühlingshaft fühlt sich das Wetter immer noch nicht an.

Tour "Osteel"

Trotz des nicht unbedingt einladenden Wetters starteten 31 RadlerInnen in entgegengesetzten Richtungen nach Osteel. Das war die bislang größte Anzahl Teilnehmender in dieser Saison.

Die Gemütlichen wurden dabei von einer "Doppelspitze" geleitet. Neben Reinhard Samusch sammelte Elke Höpfner-Siebert als Praktikantin erste Erfahrungen. Die obligatorische Pause wurde an der Bartlingschen Mühle in Leezdorf eingelegt. Das ermöglichte einige Fotos der zu diesem Zeitpunkt vorbei radelnden Flotten, die ihrem Namen alle Ehre machten, was eine super Gruppe ermöglichte. Auch die Fahrt auf dem Woldeweg im geschlossenen Verband hat hervorragend geklappt. Den Gemütlichen blieb die Fahrt im Verband wegen der geringeren Gruppengröße allerdings erspart.

Auch ohne Meer und Drama-Sonnenuntergang war es wieder einmal eine schöne Tour, die im Nachgang noch von einigen Personen bei einem gekühlten Getränk rückblickend betrachtet wurde.

 

Die Daten der Tour

  • Datum: 10. Mai 2023
  • Wetter: bedeckt, 14°C  am Start, 12°C bei der Rückkehr – Wind NO, 1-2 Bft
  • Startzeit: 19:00 Uhr

Die Gemütlichen

  • Streckenlänge: 25,0 km
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 15,0 km/h
  • Anzahl Teilnehmer*innen: 13
  • Rückkehr-Zeit: 20:55 Uhr
  • Tourenleiter: Reinhard Samusch

Die Flotten

  • Streckenlänge: 28,1 km
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 18,5 km/h
  • Anzahl Teilnehmer*innen: 18
  • Rückkehr-Zeit: 20:50 Uhr
  • Tourenleiter: Joachim Schulz

Verwandte Themen

20240710_Kiesssee_B0.jpg

10.07.2024: Kiessee Berumbur

TourGuide Edda Freese überraschte uns mit einer neuen Strecke.

13. April 2022: Tour Westerhörn

13. April 2022: Tour Westerhörn

Mit der Saisoneröffnungstour startet der ADFC Norden in eine hoffentlich normale Radtourensaison. Zum "Einrollen" führte…

20240522_Hage_B0.jpg

22.05.2024: Hage

Wir freuen uns über das Comeback von Edda Freese.

15. Juni 2022: Tour Hilgenriedersiel

15. Juni 2022: Tour Hilgenriedersiel

Hilgenriedersiel ist der nordöstlichste Punkt aller Feierabendtouren. Die Tour gehört zu denen mit der größten…

20230517_RP_B0

17.05.2023: Roter Pfahl

Auch bei guter Vorplanung bleibt man manchmal von Überraschungen nicht verschont.

20230531_Grossheide_B0

31.05.2023: Großheide

Line-Dance auf der Strecke erlebt man nicht alle Tage.

25. Mai 2022: Tour Berumerfehn

25. Mai 2022: Tour Berumerfehn

Ziel für beide Gruppen war heute die Mühle in Berumerfehn. Und beide Gruppen traf das gleiche Schicksal: Kräftiger Wind…

20230830_Luetetsburg_B0.jpg

30.08.2023: Rund um Lütetsburg

Frische Luft und Frikadellen. Was braucht man mehr?

8. September 2021: Tour Schandpfahl

8. September 2021: Tour Schandpfahl

Heute ging es zum Schandpfahl in Lütetsburg. Die beiden Gruppen, die Gemütlichen und die Flotten, fuhren ihre Strecken…

https://norden.adfc.de/artikel/10052023-osteel

Bleiben Sie in Kontakt