13. Juli 2022: Tour Osterloog

13. Juli 2022: Tour Osterloog © ADFC Norden

13. Juli 2022: Tour Osterloog

In Osterloog befindet sich das Museum Waloseum. Das war aber noch nicht immer dort an dieser Lokation, wie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von einem Insider erfuhren ...

Tour Osterloog

Es war allerbestes Radfahrwetter und das zog eine Menge Radlerinnen und Radler heute zum Start der Tour Osterloog. Die Gruppe war zusammen 39 Personen stark und es war daher gut, dass wir wieder in zwei Gruppen fuhren, wenngleich die jeweilige Gruppenstärke dennoch für die Tourenleiter anspruchsvoll war. Während die Flotten einen kleinen Umweg über Hage machten, fuhren die Gemütlichen etwas direkter zum Mandepolder und dann nach Osterloog. Da letztere ein wenig langsamer als üblich waren, wurden sie kurz vor Osterloog von den nachfolgenden Flotten eingeholt, so dass man gemeinsam bis zum Waloseum fuhr. Dort hielt ein Teilnehmer als Insider von Norddeich Radio einen kleinen Vortrag über die Historie der Sendefunkstelle Osterloog. Nicht nur die neuen Mitglieder sondern auch Einheimische und langjährig Zugereiste konnten in dem vergnüglich vorgetragenen Beitrag das ein oder andere Neue und Interessante erfahren. Zurück ging es dann auf unterschiedlichen Wegen und beide Gruppen fanden kurz vor dem Ziel wieder zusammen.

Die Daten der Tour

  • Datum: 13. Juli 2022
  • Wetter: sonnig bei 22°  – Wind Nordwest Stärke 3 bis 4 Bft., später auch durch den Wind deutlich kühler
  • Startzeit: 19:00 Uhr

Die Gemütlichen

  • Streckenlänge: 27,2 km
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 14,6 km/h
  • Anzahl Teilnehmer*innen: 15
  • Rückkehr-Zeit: 21:10 Uhr

Die Flotten

  • Streckenlänge: 31,4 km
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 17,4 km/h
  • Anzahl Teilnehmer*innen: 24
  • Rückkehr-Zeit: 21:10 Uhr

Fahren im Verband

Verwandte Themen

27. April 2022: Tour Osteel

27. April 2022: Tour Osteel

Zusammen 28 Radlerinnen und Radler teilten sich in zwei Gruppen auf und radelten auf unterschiedlichen Wegen nach Osteel…

20240703_Utlandshoern_B0.jpg

03.07.2024: Utlandshörn

Trotz gekürzter Tour holte uns der Regen ein.

11. August 2021: Tour Leybuchtsiel

11. August 2021: Tour Leybuchtsiel

Die Rundtour zum Leybuchtsiel führte bei bestem Fahrradwetter durch Neuwesteel und Westermarsch. Es war im Grunde eine…

14. Juli 2021: Tour Westermarsch

14. Juli 2021: Tour Westermarsch

Die Tour der "Gemütlichen" und der "Flotten" führte heute in die Westermarsch. Ein Teil der Strecke verlief direkt am…

20240522_Hage_B0.jpg

22.05.2024: Hage

Wir freuen uns über das Comeback von Edda Freese.

7. Juli 2021: Tour Ostermarsch - Hage

7. Juli 2021: Tour Ostermarsch-Hage

Heute gab es die erste gemeinsame Tour des ADFC Norden seit Beginn der Corona-Pandemie. Mit reduzierter Gruppengröße…

20240605_Moormuseum_B0.jpg

05.06.2024: Moormuseum Berumerfehn

Unsere heutige Ausfahrt führte uns zum kürzlich neu eröffneten Wald- und Moormuseum in Berumerfehn.

20230628_Kreitlapperei_B1

28.06.2023: Kreitlapperei

Auf Sonne folgt Regen. Wer wüsste das besser als wir...

20. Juli 2022: Rotkäppchen-Tour

20. Juli 2022: Rotkäppchen-Tour

Es war einmal ein kleines Mädchen, das von allen gemocht wurde. Ihre Großmutter schenkte ihr ein schönes rotes Käppchen…

https://norden.adfc.de/artikel/13-juli-2022-tour-osterloog

Bleiben Sie in Kontakt