20230614_Utlandshoern_B0

20230614_Utlandshoern_B0 © ADFC Norden

14.06.2023: Utlandshörn

Zum ersten mal in diesem Jahr echtes Sommerwetter! Also ab ans Wasser!

Tour "Utlandshörn"

Endlich mal bei angenehmen Temperaturen fahren! Erstmals konnte weitgehend auf winterliche oder zumindest frühlingshafte Bekleidung verzichtet werden. Der Wetterbericht sagte schon Tage vorher angenehme Temperaturen voraus, also wurde eine Tour am Wasser geplant. Nicht ganz so freundlich zeigte sich hingegen der Wind, weshalb spontan die Fahrtrichtung der Flotten vor dem Start geändert wurde. Somit waren dann beide Gruppen in der selben Richtung unterwegs, was dadurch kompensiert wurde, dass die Gemütlichen ein paar Minuten später am Hotel Agli ablegten.

Beide Gruppen trafen sich denn bei der Überquerung des Polderwegs wieder. Da Gemütlichen es nicht auf eine Wettfahrt anlegten, kamen die Flotten einige Minuten eher am Ziel an und alle freuten sich gemeinsam, mal wieder ein wenig Wasser gesehen zu haben.

Die Daten der Tour

  • Datum: 14. Juni 2023
  • Wetter: leicht bewölkt, 24°C  – Wind NO, 4 Bft
  • Startzeit: 19:00 Uhr

Die Gemütlichen

  • Streckenlänge: 26,9 km
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 16,1 km/h
  • Anzahl Teilnehmer*innen: 14
  • Rückkehr-Zeit: 21:08 Uhr
  • Tourenleiter: Uwe Höpfner

Die Flotten

  • Streckenlänge: 32,9 km
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 18,3 km/h
  • Anzahl Teilnehmer*innen: 15
  • Rückkehr-Zeit: 21:01 Uhr
  • TourGuide: Eda Freese

Verwandte Themen

7. Juli 2021: Tour Ostermarsch - Hage

7. Juli 2021: Tour Ostermarsch-Hage

Heute gab es die erste gemeinsame Tour des ADFC Norden seit Beginn der Corona-Pandemie. Mit reduzierter Gruppengröße…

11. Mai 2022: Tour Berumbur

11. Mai 2022: Tour Berumbur

Ein wenig Regen war heute dabei, drei Tropfen - anfangs ... Dennoch machten sich 7 Tapfere auf den Weg nach Berumbur.

20230426_Hagerwilde_B0

26.04.2023: Hagerwilde

Fazit der Tour: Auf frühlingshafte Temperaturen muss weiter gewartet werden.

21. Juli 2021: Tour Marienhafe

21. Juli 2021: Tour Marienhafe

Die Mittsommertour findet normalerweise um den 21. Juni herum statt. In dieser Saison ist halt alles anders. So haben…

27. Juli 2022: Tour Westerhörn und Flugplatz

27. Juli 2022: Tour Westerhörn und Flugplatz

Heute sollte es mal wieder die Deichlinie sein. Durch die tief stehende Sonne schimmerte das Watt und das Meer, aber…

13. Juli 2022: Tour Osterloog

13. Juli 2022: Tour Osterloog

In Osterloog befindet sich das Museum Waloseum. Das war aber noch nicht immer dort an dieser Lokation, wie die…

20240417_Hafenrundfahrt_B0

17.04.2024: Hafenrundfahrt

Überwältigender Start in die neue Radsaison mit vielen neuen Gesichtern

20230830_Luetetsburg_B0.jpg

30.08.2023: Rund um Lütetsburg

Frische Luft und Frikadellen. Was braucht man mehr?

31. August 2022: Tour Mandepolder

31. August 2022: Tour Mandepolder

Ein klarer Blick auf den Sonnenuntergang und mitunter böiger, sowie ein kleiner Vortrag zum Thema "Otto Leege" prägten…

https://norden.adfc.de/artikel/14062023-utlandshoern

Bleiben Sie in Kontakt