21.06.2023: Mittsommertour nach Marienhafe

32 Teilnehmer*innen begaben sich auf unsere Mittsommer-Tour, die traditionell zum Eisessen nach Marienhafe führt.

Mittsommertour nach Marienhafe

Wie in jedem Jahr führte uns auch gestern die Mittsommertour nach Marienhafe. Unüblich war dabei, dass beide Gruppen mit der gleichen Geschwindigkeit, aber mit kurzem zeitlichen Abstand starteten, damit das obligatorische Eis in Marienhafe gemeinsam bei einer ausgedehnten Pause genossen werden konnte.

Auf dem Rückweg wurde dann allerdings wieder die gewohnte "Gemütlich-Flott-Teilung" vorgenommen. Im großen Holz erlebte der "flotte" Tourenleiter eine Beinahe-Kollision mit einem querenden Reh. Alle Beteiligten sind wohlauf!

Auf den letzten Kilometern kam es in dieser Gruppe dann noch zu einem völligen Novum: der Tourenleiter verlor die an einer Ampel wartende Gruppe! Während der Tourenleiter an der Ampel Heerstraße/Im Horst wie geplant nach rechts in Richtung Osterstraße abbog, dachte der Rest der Gruppe, dass das Ziel wie gewohnt über die Heringstraße angefahren würde und fuhr geradeaus über die dann grüne Ampel. Zum Glück waren alle ortskundig genug, um komplikationsfrei das Hotel Agli zu erreichen.

Bei der abschließenden Nachbesprechung und Regenaration des Elektrolyt-Haushalts im Mittelhaus wurde die Situation ausführlich besprochen und ad acta gelegt. 

Die Daten der Tour

  • Datum: 21. Juni 2023
  • Wetter: sonnig, 23°C am Start, 20°C bei der Rückkehr – Wind NW, 2-3 Bft
  • Startzeit: 19:00 Uhr

Die Gemütlichen

  • Streckenlänge: 30,8 km
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 16,1 km/h
  • Anzahl Teilnehmer*innen: 11
  • Rückkehr-Zeit: 21:45 Uhr
  • Tourenleiterin: Antje Davids

Die Flotten

  • Streckenlänge: 32,7 km
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 18,3 km/h
  • Anzahl Teilnehmer*innen: 21
  • Rückkehr-Zeit: 21:35 Uhr
  • Tourenleiter: Joachim Schulz

Verwandte Themen

20230726_Westermarsch_B0

26.07.2023: Westermarsch

Eine entspannte Tour entlang des Deiches.

07.09.2022: Tour Utlandshörn

07. September 2022: Tour Utlandshörn

Die Tage werden kürzer und bescheren uns Touren mit wunderbaren Sonnenuntergängen.

20230823_Kreitlapperei_B0.jpg

23.08.2023: Kreitlapperei

Zum teilweisen Abschied unseres Tourenleiters Otto Pollmann fuhren wir seine Lieblingstour.

25. August 2021: Tour Großes Holz

25. August 2021: Tour Großes Holz

Nur wenige Gemütliche kamen zum Start, so dass wir kurz entschlossen in einer gemeinsamen Gruppe unterwegs waren. Die…

20230517_RP_B0

17.05.2023: Roter Pfahl

Auch bei guter Vorplanung bleibt man manchmal von Überraschungen nicht verschont.

20230607_Osterloog_B0

07.06.2023: Osterloog

28 Teilnehmer genossen die beiden Touren, die erstmals in dieser Saison bei halbwegs angenehmen Temperaturen…

20240522_Hage_B0.jpg

22.05.2024: Hage

Wir freuen uns über das Comeback von Edda Freese.

14. Juli 2021: Tour Westermarsch

14. Juli 2021: Tour Westermarsch

Die Tour der "Gemütlichen" und der "Flotten" führte heute in die Westermarsch. Ein Teil der Strecke verlief direkt am…

1. September 2021: Tour Mandepolder

1. September 2021: Tour Mandepolder

Endlich war mal wieder eine Tour entlang des Deichs möglich, die wegen des starken Winds in den letzten Wochen immer…

https://norden.adfc.de/artikel/21062023

Bleiben Sie in Kontakt