20230823_Kreitlapperei_B0.jpg

20230823_Kreitlapperei_B0.jpg © ADFC Norden

23.08.2023: Kreitlapperei

Zum teilweisen Abschied unseres Tourenleiters Otto Pollmann fuhren wir seine Lieblingstour.

Kreitlapperei

Beim dritten Anlauf klappte es endlich: die Tour zur Kreitlapperei konnte gefahren werden! Warum brauchte es drei Anläufe? Weil die Tour in Teilen über Wiesenwege führt, die nicht gut passierbar sind, wenn es zuvor geregnet hat. Diesmal jedoch meinte das Wetter es gut mit uns und wir konnten endlich diese Tour fahren.

Tatsächlich ist diese Tour wunderbar. Über weite Teile weitab von jeglichem Verkehr, mitten in der Natur unterwegs und man bekommt sogar ein wenig Meer zu sehen. Nachteilig war an der nahen Natur, dass die Flotten zunächst den Fahrweg am Deich klingelnd von renitenten Kühen befreien musste, damit eine Durchfahrt möglich war. Das führte zu der seltenen Situation, dass die Flotten und die Gemütlichen die Tour mit identischer Durchschnittsgeschwindigkeit beendeten.

Wir freuen uns, dass Otto Pollmanns letzte Feierabend-Tour ansonsten weitgehend störungsfrei ablief, wenn man großzügig über die nicht vorhandene Frikadelle beim Touren-Abschluss-Bier im Mittelhaus hinweg sieht. Gerüchten zufolge soll aber in Zukunft ein vereinsinterner Buletten-Obmann die Versorgung sicherstellen...

Lieber Otto, wir danken dir auch an dieser Stelle noch mal für deine Mitarbeit in den vergangenen Jahren und freuen uns, dass uns dein trockener Humor in Zukunft bei Tages- und Feierabendtouren erhalten bleibt; bei letzteren allerdings als Mitfahrer im Feld. Danke, Otto!
 

Die Daten der Tour

  • Datum: 23. August 2023
  • Wetter: 21°C, leicht bewölkt – Wind NW, 2-3 Bft.
  • Startzeit: 19:00 Uhr

Die Gemütlichen

  • Streckenlänge: 25,4 km
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 17,4 km/h
  • Anzahl Teilnehmer*innen: 15
  • Rückkehr-Zeit: 20:40 Uhr
  • Tourenleiter: Otto Pollmann

Die Flotten

  • Streckenlänge: 28,8 km
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 17,4 km/h
  • Anzahl Teilnehmer*innen: 12
  • Rückkehr-Zeit: 20:50 Uhr
  • Tourenleiter: Uwe Höpfner

Verwandte Themen

20230607_Osterloog_B0

07.06.2023: Osterloog

28 Teilnehmer genossen die beiden Touren, die erstmals in dieser Saison bei halbwegs angenehmen Temperaturen…

20240522_Hage_B0.jpg

22.05.2024: Hage

Wir freuen uns über das Comeback von Edda Freese.

Das war kein Fahrradwetter

28. Juli 2021: Die Tour ist wetterbedingt ausgefallen

Die Tour musste wetterbedingt leider ausfallen

3. August 2022: Tour Norden und Norddeich

3. August 2022: Tour Norden und Norddeich

Durch das unmittelbare Norder Umland hat diese Tour auch geführt. Die kurvenreiche Streckenführung gab aber auch die…

20240417_Hafenrundfahrt_B0

17.04.2024: Hafenrundfahrt

Überwältigender Start in die neue Radsaison mit vielen neuen Gesichtern

22. Juni 2022: Tour Marienhafe

22. Juni 2022: Tour Marienhafe

Die Traditionstour nach Marienhafe: Mittsommertour mit langer Pause für eine extra Portion Erfrischung

25. Mai 2022: Tour Berumerfehn

25. Mai 2022: Tour Berumerfehn

Ziel für beide Gruppen war heute die Mühle in Berumerfehn. Und beide Gruppen traf das gleiche Schicksal: Kräftiger Wind…

20230816_Osterloog_B0

16.08.2023: Osterloog

Weitgehend entspanntes Radeln in den Sonnenuntergang.

18. August 2021: Tour Westermoordorf

18. August 2021: Tour Westermoordorf

Die Tour nach Westermoordorf führte durch einige Waldabschnitte, die einen hervorragenden Windschutz boten. Beide…

https://norden.adfc.de/artikel/23082023-kreitlapperei

Bleiben Sie in Kontakt