20230426_Hagerwilde_B0

20230426_Hagerwilde_B0 © ADFC Norden

26.04.2023: Hagerwilde

Fazit der Tour: Auf frühlingshafte Temperaturen muss weiter gewartet werden.

Tour Hagerwilde

Mit guter Laune aber im Winter-Outfit trafen sich am Mittwoch 27 Radler zur Feierabendtour und starteten ins zwei Gruppen nach Hagerwilde und zurück. Da die Tour zu großen Teilen durch bewaldete Gebiete führte, war bereits im Vorfeld klar, dass es etwas frisch werden dürfte. Niederschläge blieben uns zumindest erspart. Wenn auch nur knapp, wie einige frisch beregnete Streckenabschnitte zeigten. Das führte dann aber dazu, dass zumindest die flotte Gruppe einen Regenbogen bewundern durfte.

Die Tour verlief verkehrstechnisch unspektakulär. Die Pause am Bahnübergang "Am Bahndamm" ist ja schon fast obligatorisch, aber die Querungen der B 72 und der Hager Umgehungsstraße konnten wegen des verhältnismäßig geringen Verkehrsaufkommens schnell über die Bühne gehen.

So kamen die Teilnehmer trafen 20:45 Uhr zufrieden aber durchgefroren wieder am Startpunkt ein.

 

Die Daten der Tour

  • Datum: 26. April 2023
  • Wetter: wechselnd bewölkt, 9°C  am Start, 5°C bei der Rückkehr – Wind NW, 1-2 Bft
  • Startzeit: 19:00 Uhr

Die Gemütlichen

  • Streckenlänge: 22,9 km
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 15,6 km/h
  • Anzahl Teilnehmer*innen: 13
  • Rückkehr-Zeit: 20:43 Uhr
  • Tourenleiter: Otto Pollmann

Die Flotten

  • Streckenlänge: 26,1 km
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 17,4 km/h
  • Anzahl Teilnehmer*innen: 14
  • Rückkehr-Zeit: 20:45 Uhr
  • Tourenleiter: Michael Köller

Verwandte Themen

21. Juli 2021: Tour Marienhafe

21. Juli 2021: Tour Marienhafe

Die Mittsommertour findet normalerweise um den 21. Juni herum statt. In dieser Saison ist halt alles anders. So haben…

20230823_Kreitlapperei_B0.jpg

23.08.2023: Kreitlapperei

Zum teilweisen Abschied unseres Tourenleiters Otto Pollmann fuhren wir seine Lieblingstour.

18. Mai 2022: Tour Roter Pfahl

18. Mai 2022: Tour Roter Pfahl

Der Rote Pfahl oder auch "De Roo Paal" lag heute an der Strecke und gab deshalb der Tour ihren Namen. 38 Teilnehmerinnen…

Weste der Tourenleitung

Unsere Tourenleiter*innen

Man will doch wissen, mit wem man radelt, oder? Hier zeigen wir es.

21.06.2023: Mittsommertour nach Marienhafe

32 Teilnehmer*innen begaben sich auf unsere Mittsommer-Tour, die traditionell zum Eisessen nach Marienhafe führt.

20230419_Westermoordorf

19.04.2023: Westermoordorf

23 RadlerInnen bestritten die zweite Feierabendtour des Jahres, die viel Natur und wenig Verkehr bot.

25. Mai 2022: Tour Berumerfehn

25. Mai 2022: Tour Berumerfehn

Ziel für beide Gruppen war heute die Mühle in Berumerfehn. Und beide Gruppen traf das gleiche Schicksal: Kräftiger Wind…

20230913_Hafen_B0.jpg

13.09.2023: Am Deich entlang.

Die letzte Feierabendtour der Saison führte uns noch mal an den Deich.

20240417_Hafenrundfahrt_B0

17.04.2024: Hafenrundfahrt

Überwältigender Start in die neue Radsaison mit vielen neuen Gesichtern

https://norden.adfc.de/artikel/26042023-hagerwilde

Bleiben Sie in Kontakt