20230802_Nadoerst_B0

20230802_Nadoerst_B0 © ADFC Norden

02.08.2023: Nadörst

Softeis am Fehngrill. Das gehört einfach zu dieser Tour!

Nadörst

Das Wetter war mal wieder typisch ostfriesisch. Wind, Regen und ein paar wenige Sonnenstrahlen. Pünktlich zu Beginn unserer Tour klarte der Himmel jedoch auf.

Somit könnten wir zu unseren Touren aufbrechen, die auch ohne die geplanten Teile durch den Wald sehr idyllisch waren. Natürlich könnten wir nicht ohne Eis am Fehngrill vorbeifahren...

Die Daten der Tour

  • Datum: 02. August 2023
  • Wetter: 19°C, wolkig – Wind S, 3-4 Bft.
  • Startzeit: 19:00 Uhr

Die Gemütlichen

  • Streckenlänge: 25,7 km
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 16,6 km/h
  • Anzahl Teilnehmer*innen: 7
  • Rückkehr-Zeit: 20:55 Uhr
  • Tourenleiter: Otto Pollmann

Die Flotten

  • Streckenlänge: 30,8 km
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 17,5 km/h
  • Anzahl Teilnehmer*innen: 12
  • Rückkehr-Zeit: 21:06 Uhr
  • TourGuide: Edda Freese

Verwandte Themen

18. Mai 2022: Tour Roter Pfahl

18. Mai 2022: Tour Roter Pfahl

Der Rote Pfahl oder auch "De Roo Paal" lag heute an der Strecke und gab deshalb der Tour ihren Namen. 38 Teilnehmerinnen…

Das war kein Fahrradwetter

28. Juli 2021: Die Tour ist wetterbedingt ausgefallen

Die Tour musste wetterbedingt leider ausfallen

25. Mai 2022: Tour Berumerfehn

25. Mai 2022: Tour Berumerfehn

Ziel für beide Gruppen war heute die Mühle in Berumerfehn. Und beide Gruppen traf das gleiche Schicksal: Kräftiger Wind…

20230517_RP_B0

17.05.2023: Roter Pfahl

Auch bei guter Vorplanung bleibt man manchmal von Überraschungen nicht verschont.

20230816_Osterloog_B0

16.08.2023: Osterloog

Weitgehend entspanntes Radeln in den Sonnenuntergang.

20240417_Hafenrundfahrt_B0

17.04.2024: Hafenrundfahrt

Überwältigender Start in die neue Radsaison mit vielen neuen Gesichtern

14. Juli 2021: Tour Westermarsch

14. Juli 2021: Tour Westermarsch

Die Tour der "Gemütlichen" und der "Flotten" führte heute in die Westermarsch. Ein Teil der Strecke verlief direkt am…

27. Juli 2022: Tour Westerhörn und Flugplatz

27. Juli 2022: Tour Westerhörn und Flugplatz

Heute sollte es mal wieder die Deichlinie sein. Durch die tief stehende Sonne schimmerte das Watt und das Meer, aber…

20240605_Moormuseum_B0.jpg

05.06.2024: Moormuseum Berumerfehn

Unsere heutige Ausfahrt führte uns zum kürzlich neu eröffneten Wald- und Moormuseum in Berumerfehn.

https://norden.adfc.de/artikel/nadoerst

Bleiben Sie in Kontakt