Boßeln_2023

Boßeln_2023 © ADFC Norden

05.02.2023: Boßeln in Norden

Bei strahlendem Sonnenschein fand das Boßeln des ADFC Norden großen Anklang.

ADFC-Boßeln in Norden mit vielen TeilnehmerInnen.

Am gestrigen Sonntag fand zum ersten mal seit 2018 wieder das traditionelle Boßeln des ADFC Norden statt. Und, wie einige langjährige Teilnehmer versicherten, zum ersten mal bei strahlendem Sonnenschein. Das Boßeln fiel in den Jahren 2019 und 2020 dem Wetter, in den vergangenen zwei Jahren der Corona-Pandemie zum Opfer. Umso erfreuter zeigten sich alle TeilnehmerInnen, dass es in diesem Jahr wieder durchgeführt werden konnte.

So machten sich 27 aktive Boßler und einige begleitende Fußgänger auf den Weg zum Altendeichsweg, der wie immer als Boßelstrecke diente und genossen die Bewegung an der frischen Luft, sowie Snacks und heiße Getränke aus den mitgeführten Bollerwagen.

Im Anschluss traf man sich im Bett & Bike-Hotel Smutje zu einer gemeinsamen Grükohl- und Snirtjemahlzeit. Der ADFC Norden bedankt sich noch mal bei Kathi und Patrik Weber und ihrem Team, die ein weiteres mal ihren Betriebsurlaub unterbrachen, um diesen Abend zu ermöglichen.

Ein besonderer Dank geht auch an Susanne Stumpf und Joachim Schulz, sowie die weiteren Helfer, ohne die die Organisation nicht möglich gewesen wäre.

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Stadtradeln2023

Stadtradeln 2023

03.09.2023 - 23.09.2023: Stadtradeln Norden!

Spieleabend 18.01.2023

18.01.2023: Spieleabend in der KVHS

Der Spieleabend entwickelt sich zu einem tollen Erfolg!

Radtour beim Stadtradeln 11.09.2022

11. September 2022: Stadtradeln - ADFC geführte Tour der Stadt Norden

Passend zur Aktion STADTRADELN hat die Stadt Norden interessierte Radlerinnen und Radler zu einer Radtour unter der…

30. Juli 2022: Grill- und Jubiläumsfest

30. Juli 2022: Grill- und Jubiläumsfest mit Radtour

Nach zweijähriger Pause fand wieder das traditionelle Grillfest statt. Dieses mal wurde damit verbunden das 25-jährige…

20230729_Grillfest_B0.jpg

29.07.2023: Grillfest und Radtour

Bereits zum elften Mal fand das Grillfest des ADFC Norden statt. Wie im vergangenen Jahr mit reger Beteiligung!

Tag des Fahrrads 2022 - Der Lindwurm am Deich

Tag des Fahrrads 2022

Am 26. Juni 2022 veranstaltete die Stadt Norden den dritten Tag des Fahrrads. Der ADFC Norden war mit einem Infostand…

Klönschnack am 01.02.2023

01.02.2023: Klönschnack im Smutje

Auch im neuen Jahr erfreut sich der Klönschnack großer Beliebtheit.

Spiele

Spieleabende in der KVHS Norden

Zusätzlich zu Klönschnack und Wintertouren bietet der ADFC Norden in der dunklen Jahreszeit Spieleabende an.

Spieleabend am 15.03.2023

15.03.2023: Spieleabend des ADFC Norden

Am 15.03.2023 fand der vorerst letzte Spieleabend in der KVHS Norden statt.

https://norden.adfc.de/artikel/05022023-bosseln-in-norden

Bleiben Sie in Kontakt