27. Juli 2022: Tour Westerhörn und Flugplatz

27. Juli 2022: Tour Westerhörn und Flugplatz © ADFC Norden

27. Juli 2022: Tour Westerhörn und Flugplatz

Heute sollte es mal wieder die Deichlinie sein. Durch die tief stehende Sonne schimmerte das Watt und das Meer, aber auch binnendeichs in der Westermarsch gab es malerische Landschaften zu sehen. Und nette Autofahrer bzw. -fahrerinnen gab es auch.

Tour Westerhörn und Flugplatz

Nachdem die letzten Touren ins Hinterland führten, fuhren wir heute wieder mal ein langes Stück am Deich, sowohl binnen als auch buten. Die Gemütlichen radelten über den Flugplatz zum Deich und dann über Norddeich bis Westerhörn. Danach ging es zurück nach Norden. Umgekehrt fuhren die Flotten. Zunächst ging es nach Utlandshörn und dann am Deich entlang über Westerhörn und Norddeich zum Flugplatz, von dort zurück nach Norden. Beide Gruppen begegneten sich auf der Deichaußenseite. Besonders bemerkenswert war heute die Freundlichkeit der Autofahrer. Beide Gruppen wussten von netten Fahrern oder Fahrerinnen zu berichten, die die Gruppe an Engstellen passieren ließen oder gar auf ihre Vorfahrt verzichteten, um den Radelnden eine gefahrlose Straßenquerung zu ermöglichen. Ein guter Tag für das Miteinander der verschiedenen Verkehrsformen!

Die Daten der Tour

  • Datum: 27. Juli 2022
  • Wetter: Sonnig mit ein paar Wolken, trocken, um die 19 bis 20 Grad, Wind Stärke 3 bis 4 aus Nordwest
  • Startzeit: 19:00 Uhr

Die Gemütlichen

  • Streckenlänge: 27,5 km
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 16,1 km/h
  • Anzahl Teilnehmer*innen: 7
  • Rückkehr-Zeit: 21:00 Uhr

Die Flotten

  • Streckenlänge: 29,5 km
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 18,1 km/h
  • Anzahl Teilnehmer*innen: 21
  • Rückkehr-Zeit: 21:00 Uhr

Verwandte Themen

20230510_Osteel_B2

10.05.2023: Osteel

Zum Glück weder Wind noch Regen! Aber wirklich frühlingshaft fühlt sich das Wetter immer noch nicht an.

13. Juli 2022: Tour Osterloog

13. Juli 2022: Tour Osterloog

In Osterloog befindet sich das Museum Waloseum. Das war aber noch nicht immer dort an dieser Lokation, wie die…

20230830_Luetetsburg_B0.jpg

30.08.2023: Rund um Lütetsburg

Frische Luft und Frikadellen. Was braucht man mehr?

1. Juni 2022: Tour Utlandshörn

1. Juni 2022: Tour Utlandshörn

"Deich satt" hätte die heutige Tour auch heißen können. Von Utlandshörn bis Norddeich ging es für die Gemütlichen am…

7. Juli 2021: Tour Ostermarsch - Hage

7. Juli 2021: Tour Ostermarsch-Hage

Heute gab es die erste gemeinsame Tour des ADFC Norden seit Beginn der Corona-Pandemie. Mit reduzierter Gruppengröße…

8. September 2021: Tour Schandpfahl

8. September 2021: Tour Schandpfahl

Heute ging es zum Schandpfahl in Lütetsburg. Die beiden Gruppen, die Gemütlichen und die Flotten, fuhren ihre Strecken…

11. August 2021: Tour Leybuchtsiel

11. August 2021: Tour Leybuchtsiel

Die Rundtour zum Leybuchtsiel führte bei bestem Fahrradwetter durch Neuwesteel und Westermarsch. Es war im Grunde eine…

20230614_Utlandshoern_B0

14.06.2023: Utlandshörn

Zum ersten mal in diesem Jahr echtes Sommerwetter! Also ab ans Wasser!

Das war kein Fahrradwetter

28. Juli 2021: Die Tour ist wetterbedingt ausgefallen

Die Tour musste wetterbedingt leider ausfallen

https://norden.adfc.de/artikel/27-juli-2022-tour-westerhoern-und-flugplatz

Bleiben Sie in Kontakt