20240703_Utlandshoern_B0.jpg

20240703_Utlandshoern_B0.jpg © ADFC Norden

03.07.2024: Utlandshörn

Trotz gekürzter Tour holte uns der Regen ein.

Utlandshörn

Das Wetter bleibt in dieser Saison ein Dauerthema. Wir planten unsere Tour am Deich entlang nach der Wetterprognose, die kräftigen Westwind, aber eine trockene Fahrt vorhersagte. Am Nachmittag regnete es längere Zeit, aber gegen 17 Uhr hörte es dann doch auf. Daher fanden sich auch 23 RadlerInnen ein, die die Regenpause für eine kleine Ausfahrt nutzen wollten.

Nachdem uns Christiane Büchner von der Norder Polizei eine Aktion vorstellte, die der Norder ADFC begleiten wird (in Kürze mehr dazu!), machten wir uns auf den Weg in Richtung Utlandshörn. Wir entschieden uns, in nur einer Gruppe zu fahren und die Tour etwas anzupassen. Die ursprüngliche Planung sah vor, etwa 31 Km mit der flotten und 27 Km mit der gemütlichen Gruppe zurückzulegen. Unsere nun geplante Strecke lag zwischen diesen beiden Distanzen.

Bis kurz vor dem Abzweig zum Flugplatz war es eine sehr angenehme Fahrt. Der leichte Rückenwind ließ uns butendeichs recht flott voran kommen. Bei der zweiten Pause ahnten wir allerdings schon, dass wir nicht trocken das Ziel erreichen würden. Und es kam, wie es kommen musste: Ein heftiger Schauer erwischte uns. Nicht sonderlich lang, aber relativ kräftig. Das führte dazu, dass sich bereits auf der Strecke zum Ziel viele TeilnehmerInnen verabschiedeten, um zuhause aus den nassen Klamotten steigen zu können.

Spaß hat es trotzdem gemacht!
 

Die Daten der Tour

  • Datum: 03. Juli 2024
  • Wetter: 15°C, stark bewölkt, Schauer. Wind 3 Bft aus West.
  • Startzeit: 19:00 Uhr
  • Streckenlänge: 27,9 km
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 17,3 km/h
  • Anzahl Teilnehmer*innen: 23
  • Rückkehrzeit: 21:02 Uhr
  • TourGuides: Elke Höpfner-Siebert, Uwe Höpfner.

Video: Kleines Video zur Tour.

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

20240515_Hilgenriedersiel_B0.jpg

15.05.2024: Hilgenriedersiel

Bestes Radfahrwetter an einem sonnigen, warmen Abend lockte zahlreiche Radlerinnen und Radler zur heutigen…

20230816_Osterloog_B0

16.08.2023: Osterloog

Weitgehend entspanntes Radeln in den Sonnenuntergang.

1. Juni 2022: Tour Utlandshörn

1. Juni 2022: Tour Utlandshörn

"Deich satt" hätte die heutige Tour auch heißen können. Von Utlandshörn bis Norddeich ging es für die Gemütlichen am…

11. Mai 2022: Tour Berumbur

11. Mai 2022: Tour Berumbur

Ein wenig Regen war heute dabei, drei Tropfen - anfangs ... Dennoch machten sich 7 Tapfere auf den Weg nach Berumbur.

20230524_Leezdorf_B0

24.05.2023: Halbemond und "um zu"

Ein Abend, der für den Tourenleiter der Flotten zum Vergessen war...

20230607_Osterloog_B0

07.06.2023: Osterloog

28 Teilnehmer genossen die beiden Touren, die erstmals in dieser Saison bei halbwegs angenehmen Temperaturen…

12. April 2023: Tour Hafenrundfahrt

12.04.2023: Hafenrundfahrt

Die erste Feierabendtour der Saison führte uns durch den Hafen an den Fähranleger.

07.09.2022: Tour Utlandshörn

07. September 2022: Tour Utlandshörn

Die Tage werden kürzer und bescheren uns Touren mit wunderbaren Sonnenuntergängen.

14. Juli 2021: Tour Westermarsch

14. Juli 2021: Tour Westermarsch

Die Tour der "Gemütlichen" und der "Flotten" führte heute in die Westermarsch. Ein Teil der Strecke verlief direkt am…

https://norden.adfc.de/artikel/03072024-utlandshoern

Bleiben Sie in Kontakt