Richtiges Verhalten auf Schutz- und Radfahrstreifen
Unter dieser Überschrift informiert die Arbeitsgruppe Radverkehr und die Verkehrsbehörde der Stadt Norden. Die Verkehrsexperten stellen immer wieder fest, dass Auto- und Radfahrer nicht recht wissen, wie sie sich verhalten sollen.
"Auch die Stadt Norden hat mit der Markierung von Radfahrstreifen und Schutzstreifen dem Radfahrer einen eigenen Verkehrsraum geschaffen und somit zur Erhöhung der Radverkehrssicherheit beigetragen" heißt es in der Pressemitteilung der AG Radverkehr.
Der Ostfriesische Kurier hat zu diesem Thema einen ausführlichen Bericht in der Ausgabe vom 26. Mai 2018 veröffentlicht und schreibt unter anderem dazu: "Die Verkehrsexperten stellen immer wieder fest, dass Auto- und Radfahrer nicht recht wissen, wie sie sich an den Schutzstreifen verhalten sollen".
Wer alltäglich auf den entsprechenden Starßen unterwegs ist, kann diesen Eindruck oft nur bestätigen. Um auch auf unseren Seiten auf das richtige Verhalten seitens aller betroffenen Verkehrsteilnehmer (Autofahrer und Radfahrer, etc.) hinzuweisen, verbunden mit dem Appell, das es bei gegenseitiger Rücksichtnahme doch immer noch am besten klappt, stellen wir hier die Pressemitteilung und den Zeitungsbericht zum Download zur Verfügung.