1. September 2021: Tour Mandepolder

1. September 2021: Tour Mandepolder © ADFC Norden

1. September 2021: Tour Mandepolder

Endlich war mal wieder eine Tour entlang des Deichs möglich, die wegen des starken Winds in den letzten Wochen immer wieder verschoben wurde. Sogar ein Sonnenuntergang war von den beiden Gruppen zu verschiedenen Zeitpunkten zu beobachten.

Tour Mandepolder

Bevor die Tour heute startete, wurden erst noch die Preisträger der Corona-Solo-Touren verkündet. Für einen dritten, einen zweiten und sogar vier erste Plätze gab es jeweils ein kleines Präsent. Die Ratefüchse hatten fast alle Fotorätsel gelöst und hatten dabei auch viel Spaß.

Die heutige Tour musste schon zweimal wegen widriger Windbedingungen verschoben werden. Ein Stück der Strecke verlief außendeichs, weswegen die Strecke bei starkem Wind nicht so richtig Spaß macht. Heute jedoch erfolgte der Start um 19:05 bei perfektem Radwetter. Nach einer kurzen Trinkpause in Ostermarsch fuhren die Flotten entlang des Deichs nach Norden zurück. Auf dem Mandepolderweg begegneten sie den Gemütlichen, die ihre etwas kürzere Strecke in Gegenrichtung fuhren.

Die Daten der Tour

  • Datum: 1. September 2021
  • Wetter: Überwiegend sonnig bei 18°  – Wind WNW 13 km/h
  • Startzeit: 19:05 Uhr

Die Gemütlichen

  • Streckenlänge: 20,5 km
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 16,7 km/h
  • Anzahl Teilnehmer*innen: 9
  • Rückkehr-Zeit: 20:30 Uhr

Die Flotten

  • Streckenlänge: 26,0 km
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 18,0 km/h
  • Anzahl Teilnehmer*innen: 15
  • Rückkehr-Zeit: 20:40 Uhr

Verwandte Themen

20230607_Osterloog_B0

07.06.2023: Osterloog

28 Teilnehmer genossen die beiden Touren, die erstmals in dieser Saison bei halbwegs angenehmen Temperaturen…

25. August 2021: Tour Großes Holz

25. August 2021: Tour Großes Holz

Nur wenige Gemütliche kamen zum Start, so dass wir kurz entschlossen in einer gemeinsamen Gruppe unterwegs waren. Die…

20230426_Hagerwilde_B0

26.04.2023: Hagerwilde

Fazit der Tour: Auf frühlingshafte Temperaturen muss weiter gewartet werden.

15. Juni 2022: Tour Hilgenriedersiel

15. Juni 2022: Tour Hilgenriedersiel

Hilgenriedersiel ist der nordöstlichste Punkt aller Feierabendtouren. Die Tour gehört zu denen mit der größten…

20230524_Leezdorf_B0

24.05.2023: Halbemond und "um zu"

Ein Abend, der für den Tourenleiter der Flotten zum Vergessen war...

8. September 2021: Tour Schandpfahl

8. September 2021: Tour Schandpfahl

Heute ging es zum Schandpfahl in Lütetsburg. Die beiden Gruppen, die Gemütlichen und die Flotten, fuhren ihre Strecken…

25. Mai 2022: Tour Berumerfehn

25. Mai 2022: Tour Berumerfehn

Ziel für beide Gruppen war heute die Mühle in Berumerfehn. Und beide Gruppen traf das gleiche Schicksal: Kräftiger Wind…

21.06.2023: Mittsommertour nach Marienhafe

32 Teilnehmer*innen begaben sich auf unsere Mittsommer-Tour, die traditionell zum Eisessen nach Marienhafe führt.

20230628_Kreitlapperei_B1

28.06.2023: Kreitlapperei

Auf Sonne folgt Regen. Wer wüsste das besser als wir...

https://norden.adfc.de/artikel/1-september-2021-tour-mandepolder

Bleiben Sie in Kontakt