18. Mai 2022: Tour Roter Pfahl

18. Mai 2022: Tour Roter Pfahl © ADFC Norden

18. Mai 2022: Tour Roter Pfahl

Der Rote Pfahl oder auch "De Roo Paal" lag heute an der Strecke und gab deshalb der Tour ihren Namen. 38 Teilnehmerinnen und Teilnehmer radelten heute in zwei Gruppen dort vorbei.

Tour Roter Pfahl

Bei gutem Wetter fuhren die Flotten in Richtung Itzendorf zum Deich. Von dort ging es über Norddeich-Osthafen und Roter Pfahl zum Parkplatz Mandepolderweg. Der Rückweg führte durch Ostermarsch und Lütetsburg wieder nach Norden. Nach Kilometer 10 und Kilometer 23 wurde eine Trinkpause eingelegt. Die Gemütlichen fuhren dieses mal nicht in Gegenrichtung sondern genau so wie die Flotten, wählten aber den kurzen Weg über Ostlintel zum Deich.

De Roo Paal ist eine damalige Grenzmarkierung der alten Deichachten Ostermarsch und Lintelermarsch. Dass beide Gruppen heute dort vorbei geradelt sind, ist einigen Teilnehmern vielleicht gar nicht aufgefallen, da sich dort keine Pause anbot. Aber ihn genauer zu inspizieren kann man ja nachholen und selbst einmal dorthin radeln.

Die Daten der Tour

  • Datum: 18. Mai 2022
  • Wetter: überwiegend sonnig bei 18° - trocken – Wind NNW 3 km/h
  • Startzeit: 19:00 Uhr

Die Gemütlichen

  • Streckenlänge: 26,8 km
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 15,6 km/h
  • Anzahl Teilnehmer*innen: 17
  • Rückkehr-Zeit: 21:00 Uhr

Die Flotten

  • Streckenlänge: 32,0 km
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 17,9 km/h
  • Anzahl Teilnehmer*innen: 21
  • Rückkehr-Zeit: 21:02 Uhr

Kurzes Video von der Strecke

Verwandte Themen

20230607_Osterloog_B0

07.06.2023: Osterloog

28 Teilnehmer genossen die beiden Touren, die erstmals in dieser Saison bei halbwegs angenehmen Temperaturen…

20230830_Luetetsburg_B0.jpg

30.08.2023: Rund um Lütetsburg

Frische Luft und Frikadellen. Was braucht man mehr?

13. Juli 2022: Tour Osterloog

13. Juli 2022: Tour Osterloog

In Osterloog befindet sich das Museum Waloseum. Das war aber noch nicht immer dort an dieser Lokation, wie die…

11. Mai 2022: Tour Berumbur

11. Mai 2022: Tour Berumbur

Ein wenig Regen war heute dabei, drei Tropfen - anfangs ... Dennoch machten sich 7 Tapfere auf den Weg nach Berumbur.

29. Juni 2022: Tour Leybucht

29. Juni 2022: Tour Leybucht

Stadtrundfahrt, Salzwiesen an der Leybucht, neu sanierter Radweg am Königsweg in Neuwesteel ... heute war vieles dabei,…

20230419_Westermoordorf

19.04.2023: Westermoordorf

23 RadlerInnen bestritten die zweite Feierabendtour des Jahres, die viel Natur und wenig Verkehr bot.

15. Juni 2022: Tour Hilgenriedersiel

15. Juni 2022: Tour Hilgenriedersiel

Hilgenriedersiel ist der nordöstlichste Punkt aller Feierabendtouren. Die Tour gehört zu denen mit der größten…

20230510_Osteel_B2

10.05.2023: Osteel

Zum Glück weder Wind noch Regen! Aber wirklich frühlingshaft fühlt sich das Wetter immer noch nicht an.

24. August 2022: Tour Adeweg

24. August 2022: Tour Adeweg

Über Halbemond nach Leezdorf und dann über den Adeweg nach Osteel, eine abwechselungsreiche Strecke. Zurück nach Norden…

https://norden.adfc.de/artikel/18-mai-2022-tour-roter-pfahl

Bleiben Sie in Kontakt