4. Mai 2022: Tour Leybuchtsiel

4. Mai 2022: Tour Leybuchtsiel © ADFC Norden

4. Mai 2022: Tour Leybuchtsiel

Ein Klassiker: Die Fahrt zum Leybuchtsiel gehört einfach zum Standardprogramm dazu. Heute war die Strecke so geplant, dass sich die beiden Gruppen dort zur Pause treffen. Es hat geklappt!

Tour Leybuchtsiel

Bei bestem Radfahrwetter führte die Strecke der „Flotten“ über die Wurzeldeicher Straße und den Alten Deich zum Woldeweg, auf dem das Fahren im Verband geübt wurde. Dank der Baustelle am Königsweg konnte die gesamte Fahrbahn genutzt werden. In Leybuchtsiel wurde eine gemeinsame Pause mit den Gemütlichen gemacht. Anschließend ging es über Utlandshörn und Westermarsch I zurück. Die Gemütlichen sind die Strecke in entgegengesetzter Richtung gefahren und haben in Westermarsch einen etwas kürzeren Weg genommen, damit die Fahrzeit beider Gruppen in etwa gleich war. Die Sonne trug zum schönen Radfahrwetter bei, brachte jedoch leider keine Wärme mit. Wie sagte eine Teilnehmerin: "Als ich noch nicht mit dem Pedelec, sondern mit einem normalen Rad gefahren bin, habe ich weniger gefroren.". Es war schon ziemlich frisch, aber es gibt Hoffnung. Ab nächste Woche sollen die Temperaturen ja etwas höher gehen.

Die Daten der Tour

  • Datum: 4. Mai 2022
  • Wetter: Durchgehend sonnig, leichter Wind aus Nord, zu Beginn der Tour 11 Grad späterhin wurde es kühler
  • Startzeit: 19:00 Uhr

Die Gemütlichen

  • Streckenlänge: 25,3 km
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 16,1 km/h
  • Anzahl Teilnehmer*innen: 14
  • Rückkehr-Zeit: 20:45 Uhr

Die Flotten

  • Streckenlänge: 29,3 km
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 17,5 km/h
  • Anzahl Teilnehmer*innen: 23
  • Rückkehr-Zeit: 21:00 Uhr

Kurzes Video von der Strecke

Verwandte Themen

Feierabendtouren

Feierabendtouren - Hinweise und Termine

Auch in diesem Jahr führt der ADFC Norden wieder Feierabendtouren durch.

20240424_Westermoordorf_B0.jpg

24.04.2024: Westermoordorf

Trockene Tour trotz heftigem Schauer kurz vorher.

20230426_Hagerwilde_B0

26.04.2023: Hagerwilde

Fazit der Tour: Auf frühlingshafte Temperaturen muss weiter gewartet werden.

20240417_Hafenrundfahrt_B0

17.04.2024: Hafenrundfahrt

Überwältigender Start in die neue Radsaison mit vielen neuen Gesichtern

8. September 2021: Tour Schandpfahl

8. September 2021: Tour Schandpfahl

Heute ging es zum Schandpfahl in Lütetsburg. Die beiden Gruppen, die Gemütlichen und die Flotten, fuhren ihre Strecken…

21.06.2023: Mittsommertour nach Marienhafe

32 Teilnehmer*innen begaben sich auf unsere Mittsommer-Tour, die traditionell zum Eisessen nach Marienhafe führt.

20240619_Mittsommer_B1.jpg

19.06.2024: Mittsommertour nach Marienhafe

Fußball-EM und Radeln geht nicht? Doch. Geht!

20230802_Nadoerst_B0

02.08.2023: Nadörst

Softeis am Fehngrill. Das gehört einfach zu dieser Tour!

7. Juli 2021: Tour Ostermarsch - Hage

7. Juli 2021: Tour Ostermarsch-Hage

Heute gab es die erste gemeinsame Tour des ADFC Norden seit Beginn der Corona-Pandemie. Mit reduzierter Gruppengröße…

https://norden.adfc.de/artikel/4-mai-2022-tour-leybuchtsiel

Bleiben Sie in Kontakt